Schachgesellschaft Biel
Schach in Biel für Alle!

Über uns

Wir sind eine dynamische und erfolgreiche Schachgemeinschaft mit einer reichen Tradition. Seit unserer Gründung im Jahr 1901 haben wir uns zu einer der führenden Schachvereinigungen in der Schweiz entwickelt. Mit 7 Schweizer Meistertiteln können wir stolz auf unsere herausragenden sportlichen Leistungen zurückblicken.

Unser Fokus liegt jedoch nicht nur auf dem Wettbewerb auf höchster Ebene. Wir sind fest davon überzeugt, dass Schach ein Spiel für alle ist und dass jeder von den geistigen Herausforderungen und den Freuden des königlichen Spiels profitieren kann. Deshalb bieten wir ein breites Spektrum an Trainingsmöglichkeiten für Spieler aller Stärken an.

Unsere Schachgesellschaft ist bekannt für ihre starke Juniorenbewegung. Wir legen grossen Wert auf die Förderung junger Talente und bieten ihnen eine umfassende Ausbildung und Unterstützung. Unsere engagierten Trainer arbeiten eng mit den jungen Spielern zusammen, um ihr Potenzial zu entfalten und ihnen zu helfen, ihre schachlichen Fähigkeiten zu verbessern. Zahlreiche unserer Nachwuchsspieler haben bereits beachtliche Erfolge erzielt und sind zu vielversprechenden Persönlichkeiten in der Schachwelt herangewachsen.

Neben den Juniorentrainings bieten wir auch regelmässige Trainings- und Spielabende für Erwachsene an. Ganz gleich, ob Sie ein Anfänger sind, Ihre Grundkenntnisse auffrischen möchten oder bereits ein erfahrener Spieler sind, bei uns finden Sie das passende Angebot. Unsere erfahrenen Trainer stehen Ihnen zur Seite und unterstützen Sie dabei, Ihr Spiel zu verbessern und Ihr Wissen zu erweitern.

Mach mit

Wir sind stolz darauf, eine offene und freundliche Schachgemeinschaft zu sein, in der sich Spieler jeden Alters und Könnens willkommen fühlen. Unsere regelmässigen Veranstaltungen und Turniere bieten eine ausgezeichnete Gelegenheit, neue Schachfreunde kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und das Spiel in einer angenehmen Atmosphäre zu geniessen.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil der Schachgesellschaft Biel zu werden. Egal, ob Sie ein passionierter Schachspieler sind oder einfach nur Interesse daran haben, das königliche Spiel zu erlernen, bei uns sind Sie genau richtig. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erleben Sie die Faszination des Schachs in all ihren Facetten!

Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen!

News

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat.

Keine Einträge.

Demnächst

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)